Unsere Philosophie

Unser gemeinsames Ziel: Wir möchten in unserem Bereich Ökobau verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umgehen.

Das heißt für uns, den Menschen gesundes Wohnen in einem "prima Wohnraum-Klima" zu ermöglichen, Sie so zu beraten, dass die Verwendung naturbelassener, regionaler Baustoffe, die Nutzung erneuerbarer Energien und der Einsatz von wohngesunden Materialien selbstverständlich wird.

So erreichen wir einerseits, dass die Menschen ein gutes Lebensumfeld haben, andererseits aber unsere Umwelt nicht belastet wird.

"Ich habe nie verstehen können, warum die Deutschen, die so viel Holz in ihren Wäldern haben, sich partout darauf versteifen, Häuser aus Stein zu bauen. Jetzt allerdings, wo ich weiß, über welche Mengen von Rheumabädern Deutschland verfügt, sehe ich ein, dass die Deutschen in feuchten Steinhäusern wohnen müssen. Wo sollen sie sich denn sonst den Rheumatismus holen, ohne den ihre Rheumabäder überflüssig wären?!"
Dieses Zitat stammt von Mark Twain, er bereiste Ende des 19. Jahrhunderts Deutschland.